Sie sind auf der Seite der Bundes-Anstalt für Post und
Tele-Kommunikation Deutsche Bundespost.
Der Name wird in diesem Text so abgekürzt: BAnst PT
Die BAnst PT
Tele-Kommunikation ist zum Beispiel:
Telefon, Fax, Internet und Radio

Möchten Sie wissen:
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Das können Sie hier nachlesen:
Klicken Sie hier
Die Themen-Bereiche
Die Internet-Seite hat 3 große Themen-Bereiche.
Die Themen-Bereiche werden unten erklärt.
Die Themen-Bereiche heißen:
- Über uns
- Versorgung
- Karriere
Die Themen-Bereiche haben weitere Unter-Themen
Über uns
Bei diesem Thema finden Sie:
- Eine Über-Sicht über die Arbeit der BAnst PT
- Zum Beispiel über die Aufgaben der BAnst PT.

- Über den Aufbau der BAnst PT.
Welche Aufgaben haben die Präsidentin und
der Verwaltungs-Rat. - Über die Entstehung der Bundes-Anstalt
- Es gibt einen Blick in die Zukunft.
Hier können Sie lesen, was die BAnst PT in der Zukunft
machen wird. - Sie können Sich auch die Stand-Orte der BAnst PT
anschauen:
Ein Stand-Ort ist ein Büro der BAnst PT.

Versorgung
Bei diesem Thema finden Sie Infos für Menschen,
die von der BAnst PT eine Unter-Stützung erhalten:
- Über-Sicht und häufig gestellte Fragen:
Hier finden Sie verschiedene Angebote von der BAnst PT.
Und Sie finden Fragen, die Nutzer oft gestellt haben. - Adresse ändern:
hier können Sie Ihre Adresse ändern. Zum Beispiel, wenn
Sie umgezogen sind.
Die Adresse ist der Name der Straße in der Sie wohnen.
Und die Haus-Nummer in der Sie wohnen.

- Bank-Verbindung ändern:
Hier können Sie die Daten Ihrer Bank ändern.
Zum Beispiel, wenn Sie bei einer neuen Bank sind. - Neuen Familien-Stand mitteilen:
Hier können Sie Ihren Familien-Stand ändern.
Zum Beispiel, wenn sie geheiratet haben oder wenn Sie
geschieden wurden.

- Daten zu Kindern ändern:
Hier können Sie die Daten über Ihre Kinder ändern.
Zum Beispiel, wenn Ihr Kind geheiratet hat oder das Kind
eine Aus-Bildung macht. - Beschäftigung des Ehe-Gatten melden:
Hier können Sie die Daten über Ihren Ehe-Gatten melden.
Zum Beispiel, wenn der Ehe-Gatte eine neue Arbeit hat. - Vollmacht erteilen:
Mit einer Vollmacht können Sie einer Person erlauben
Dinge für Sie zu tun.
Zum Beispiel Bank-Geschäfte oder medizinische Dinge
entscheiden.
Karriere
Sie möchten bei der BAnst PT arbeiten?
Dann finden Sie hier Infos:
- Einstieg und Über-Sicht:
Hier finden Sie Infos über verschiedene Arbeits-Stellen
bei der BAnst PT.

- Stellen-Ausschreibung:
Auf der Internet-Seite heißt das:
offene Stellen
Hier finden Sie Infos zu Stellen, für die Sie sich direkt
bewerben können. - Arbeiten bei der BAnst PT:
Hier finden Sie Infos über die Vorteile die Sie haben,
wenn Sie bei der BAnst PT arbeiten. - Tätigkeiten und Lauf-Bahnen:
Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Ausbildungen
bei der BAnst PT.
Zum Beispiel ein Studium oder eine Lauf-Bahn als
Beamter oder Beamtin. - Unsere Messe-Termine:
Hier finden Sie Infos zu Messen an denen die BAnst PT
teilnimmt. - Was machen unsere Mitarbeiter?:
Hier finden Sie Infos zu Mit-Arbeitern und Mit-Arbeiterinnen
der BAnst PT.
Die Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen erzählen von Ihrer
Arbeit und Ihren Aufgaben. - Bewerbungs-Ablauf:
Hier finden Sie Infos über die Bewerbung bei der
BAnst PT.
Zum Beispiel wie eine Bewerbung funktioniert und welche
Unterlagen Sie brauchen.

Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013