Wichtig ist:
 In der Erklärung sprechen wir oft über Links.
 Links führen zu anderen Stellen auf unserer Internet-Seite.
 Oder zu anderen Internet-Seiten.

Einen Link erkennt man so:
 Gehen Sie mit der Maus auf einen Link, 
 dann verändert sich der Maus-Zeiger.
 Der Maus-Zeiger wird von einem Pfeil zu einer Hand.
Das Logo von der Bundes-Anstalt für Post und Tele-Kommunikation

Das Logo ist auf jeder Seite der BAnst PT an der gleichen Stelle.
 Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
Die Internet-Seite hat 3 Bereiche:
- die Kopf-Zeile
- das Haupt-Menü
- die Fuß-Zeile
Die Kopf-Zeile
Die Kopf-Zeile ist ganz oben auf der Seite.

Die Kopf-Zeile hat mehrere Teile.
 Ganz oben ist eine kleine Zeile.
 Diese Infos finden Sie in der Kopf-Zeile.

In der kleinen Zeile sind 3 Links.
 Die 3 Links heißen:
- Kontrast
- Leichte Sprache
- Gebärden-Sprache

Möchten Sie den Kontrast auf der Seite verändern?
 Zum Beispiel die Farbe auf der Seite ändern?
 Klicken Sie auf das Symbol Kontrast.
 Dann ändert sich der Kontrast auf der Seite.
 Das sieht zum Beispiel so aus:

Oder es sieht so aus:


Möchten Sie Infos zur Internet-Seite in Leichter Sprache?
 Klicken Sie auf das Symbol für Leichte Sprache,
 dann finden Sie die Texte in Leichter Sprache.
 Diese Texte gibt es in Leichter Sprache:
- So benutzen Sie diese Internet-Seite
- Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite
- Erklärung zur Barriere-Freiheit

Möchten Sie Infos zur Internet-Seite in Gebärden-Sprache?
 Klicken Sie auf das Symbol für Gebärden-Sprache.
 Dann finden Sie die Videos in Gebärden-Sprache.
 Diese Videos gibt es in Gebärden-Sprache:
- So benutzen Sie diese Internet-Seite
- Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Das Haupt-Menü
Diese Infos finden Sie im Haupt-Menü:

Im Haupt-Menü gibt es 3 Links.
 Die Links heißen:
- Über uns
- Service-Center
- Karriere
 Wenn Sie mit der Maus auf das Thema Über uns oder Karriere gehen,
 öffnet sich ein Menü.
 Das sieht zum Beispiel so aus:

In dem Menü finden Sie die Unter-Themen von dem Thema.
 Die Unter-Themen von Über uns sind zum Beispiel:
 Übersicht, Aufgaben der BAnst PT, Struktur und Organisiert.
 Möchten Sie mehr Infos zu einem Unter-Thema?
 Dann klicken Sie auf das Unter-Thema.
 Dann öffnet sich eine Seite.
 Möchten Sie mehr Infos zu den Themen?
 In diesem Text haben wir die Infos zusammengefasst:
Klicken Sie hier
Die Fuß-Zeile
Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Seite:
 Diese Infos finden Sie in der Fuß-Zeile.

Die Fuß-Zeile hat mehrere Teile.

Hier finden Sie die Adresse der Bundes-Anstalt für Post und
 Tele-Kommunikation Deutsche Bundespost.

Hier finden Sie verschiedenen Links zu Unter-Themen.
 Möchten Sie mehr Infos zu einem Unter-Thema?
 Dann klicken Sie auf das Unter-Thema.
 Dann öffnet sich eine Seite.
 Möchten Sie mehr Infos zu den Themen?
 In diesem Text haben wir die Infos zusammengefasst:
Klicken Sie hier
Auftrags-Vergabe:
Der Link Auftrags-Vergabe ist ein externen Link.
 Das heißt: der Link führt Sie zu einer anderen Internet-Seite.
 Hier führt der Link zu der Seite e-Vergabe.
 Dort können Behörden und Einrichtungen von der Bundes-Republik-
 Deutschland Aufgaben und Arbeiten vergeben.
Login:
Der Link Login für Beschäftigte der BAnst PT ist nur für Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen.
Soziale Netz-Werke:
Ganz rechts finden Sie zwei Symbole.
 Die Symbole sind das Logo von einem sozialen Netz-Werk.
 Soziale Netz-Werke verbinden Menschen.
 Die sozialen Netz-Werke auf der Seite der Bundes-Anstalt für Post und
 Tele-Kommunikation Deutsche Bundespost heißen Instagram und Linkedin.
 Auf Instagram kann man anderen Menschen Fotos zeigen.
 Auf Linkedin kann man Infos zu Berufen teilen.

Illustration: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013