Sie sind auf der Seite der Bundes-Anstalt für Post und
 Tele-Kommunikation Deutsche Bundespost.
 Der Name wird in diesem Text so abgekürzt: BAnst PT
 Die BAnst PT
 Tele-Kommunikation ist zum Beispiel:
 Telefon, Fax, Internet und Radio

Möchten Sie wissen:
 Wie funktioniert die Internet-Seite?
 Das können Sie hier nachlesen:
Klicken Sie hier
Die Themen-Bereiche
Die Internet-Seite hat 3 große Themen-Bereiche.
 Die Themen-Bereiche werden unten erklärt.
Die Themen-Bereiche heißen:
- Über uns
- Service-Center
- Karriere
 Die Themen-Bereiche haben weitere Unter-Themen
Über uns
Bei diesem Thema finden Sie:
- Eine Über-Sicht über die Arbeit der BAnst PT
- Zum Beispiel über die Aufgaben der BAnst PT.

- Über den Aufbau der BAnst PT. 
 Welche Aufgaben haben die Präsidentin und
 der Verwaltungs-Rat.
- Über die Entstehung der Bundes-Anstalt
- Über die Geschäfts-Strategie und Leitbild.
 Hier können Sie lesen, was die BAnst PT in der Zukunft
 machen wird.
- Sie können Sich auch die Stand-Orte der BAnst PT
 anschauen:
 Ein Stand-Ort ist ein Büro der BAnst PT.

Service-Center
Bei diesem Thema finden Sie Infos für Menschen,
 die von der BAnst PT eine Unter-Stützung erhalten:
- Service-Center Beamten-Versorgung:
 Hier finden Sie verschiedene Angebote von der BAnst PT.
 Und Sie finden Fragen, die Nutzer oft gestellt haben.
- Kontakt zu uns:
 Hier können Sie uns schreiben.
 Zum Beispiel, wenn Sie eine Frage haben.
- Ihre Daten ändern:
 Hier können Sie Ihre Adresse ändern. Zum Beispiel, wenn
 Sie umgezogen sind.
 Die Adresse ist der Name der Straße in der Sie wohnen.
 Und die Haus-Nummer in der Sie wohnen.
 Hier können Sie auch die Daten Ihrer Bank ändern.
 Zum Beispiel, wenn Sie bei einer neuen Bank sind.
 Oder sie können eine Vollmacht erteilen
 Mit einer Vollmacht können Sie einer Person erlauben
 Dinge für Sie zu tun.
 Zum Beispiel Bank-Geschäfte oder medizinische Dinge
 entscheiden.
- Unterlagen senden: 
 Hier können Sie uns Ihre Unterlagen senden.
 Zum Beispiel, wenn Sie uns Ihren Renten-Bescheid
 schicken wollen.
- Unterlagen anfordern: 
 Hier können Sie Ihre Unterlagen anfordern.
 Zum Beispiel, wenn Sie einen Senioren-Ausweis
 brauchen.
Karriere
Sie möchten bei der BAnst PT arbeiten?
 Dann finden Sie hier Infos:
- Einstieg und Über-Sicht:
 Hier finden Sie Infos über verschiedene Arbeits-Stellen
 bei der BAnst PT.

- Stellen-Ausschreibung: 
 Auf der Internet-Seite heißt das:
 offene Stellen
 Hier finden Sie Infos zu Stellen, für die Sie sich direkt
 bewerben können.
- Arbeiten bei der BAnst PT:
 Hier finden Sie Infos über die Vorteile die Sie haben,
 wenn Sie bei der BAnst PT arbeiten.
- Ausbildung bei der BAnst PT:
 Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Ausbildungen
 bei der BAnst PT.
- Tätigkeiten und Lauf-Bahnen:
 Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Berufen
 bei der BAnst PT.
 Zum Beispiel zu einer Lauf-Bahn als
 Beamter oder Beamtin.
- Unsere Messe-Termine:
 Hier finden Sie Infos zu Messen an denen die BAnst PT
 teilnimmt.
- Was machen unsere Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen?:
 Hier finden Sie Infos zu Mit-Arbeitern und Mit-Arbeiterinnen
 der BAnst PT.
 Die Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen erzählen von Ihrer
 Arbeit und Ihren Aufgaben.
- Bewerbungs-Ablauf:
 Hier finden Sie Infos über die Bewerbung bei der
 BAnst PT.
 Zum Beispiel wie eine Bewerbung funktioniert und welche
 Unterlagen Sie brauchen.

Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013