Mitarbeit Service Center
Nürnberg
abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Voll- oder Teilzeit
Nach Vereinbarung
Beruf und Familie
Mittlerer Dienst
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/-innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld.
Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 44 (Kompetenzzentrum Beamtenversorgung) suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Nürnberg für die
Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören
- Bearbeitung des elektronischen Posteingangs
- Auftragsbearbeitung i.d.R. Änderung von Stammdaten
- Datenpflege AMS/SAP
- Bearbeitung elektronischer und schriftlicher Kundenanfragen
- Klassifizierung und Erfassung der Kundenaufträge im Workflowsystem
- Mitwirkung an der Optimierung der Aufgaben im Team Service Center
- weitere Aufgaben nach Weisung
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- allgemeine Kenntnisse im Beamten- und Beamtenversorgungsrecht (BBG, BeamtVG) wünschenswert
- Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz sowie im Bereich des Schwerbehindertenrechts*
Weitere erforderliche Qualifikationen
- selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Dienstleistungsverständnis
- sicheres und situationsangemessenes Auftreten
- Problemlösefähigkeit und Kreativität
- strategisches Denken
- Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit
Das bieten wir
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima
- zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare)
- vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde
- sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- AG-Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
- Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung
- Gesundheitsmanagement
Die BAnst PT begrüßt die Bewerbung von Angehörigen aller Geschlechter sowie aller Menschen unabhängig von einer Behinderung und unabhängig von ihrer Herkunft. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigungen geeignet. Die Bildungsvoraussetzung muss spätestens bei Einstellung nachgewiesen werden. Wir weisen darauf hin, dass Auswahlgespräche aktuell per Videokonferenz stattfinden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das freut uns!
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 44-12w bis zum 06.06.2025.
Hinweis: Falls die Nutzung des nachfolgenden Bewerbungsformulars im Bewerbungsprozess ein unüberbrückbares Hindernis darstellt, senden Sie uns Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an die folgende Adresse karriere@banst-pt.de. Bitte beachten Sie in dem Zuge auch unsere Erklärung zur Barrierefreiheit.
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