Was macht eigentlich ...
Friederike Deisler, Beschäftigte in der Personalbetreuung?

„Bei der Ankunft im neuen Bürogebäude bin ich voller Energie und starte fit in den Tag. Was mir besonders an meiner Arbeit gefällt: der Servicegedanke gegenüber den Beschäftigten.“

„Herauszustellen ist auch die harmonische Zusammenarbeit im Team.“

Friederike Deisler hat sich wegen der flexiblen Arbeitszeiten und den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bei der BAnst PT beworben. Sie ist jetzt seit 2016 bei der BAnst PT in Stuttgart tätig. Dabei gefallen ihr besonders die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die gute Zusammenarbeit im Team.

„Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Internationalen Touristikassistentin in Görlitz bin ich 2009 nach Stuttgart umgezogen und habe dort im Veranstaltungsmanagement des „Esslinger Mittelaltermarktes & Weihnachtsmarktes“ gearbeitet. 2015 ging es dann in die Elternzeit. 

Schließlich habe ich mich bei der BAnst PT beworben. Beweggründe dafür waren besonders die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aussicht auf eine Verbeamtung.

Bei der BAnst PT bin ich für die Personalbetreuung von circa 200 Beschäftigten zuständig. Zudem bin ich im Prozessmanagement tätig und unterstütze als Key-User der e-Akte die Digitalisierung der BAnst PT.

In der Regel beginnt mein Arbeitstag mit Musik und einer Fahrt auf dem Fahrrad ins Büro durch den schönen Rosensteinpark. Bei der Ankunft im neuen Bürogebäude in der Nauheimer Straße bin ich dann voller Energie und starte fit in den Tag. Neben wiederkehrenden Aufgaben wie der Bearbeitung von Teilzeitanträgen, Dienstjubiläen oder von Änderungen in den persönlichen Verhältnissen der Beschäftigten gibt es regelmäßig interessante Sonderfälle und neue Themen. Diese bieten mir die Möglichkeit, mich weiterzubilden und mein Wissen im Tarif- und Beamtenrecht auszubauen. Die Arbeit im Prozessmanagement verschafft mir außerdem einen engen Austausch mit anderen Abteilungen der BAnst PT. Somit hält jeder Tag neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben bereit. Und nicht zu vergessen: Montags nutze ich das Sportangebot der BAnst PT und gehe zum Cardiofitness.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders der Servicegedanke gegenüber den Beschäftigten. Herauszustellen ist auch die harmonische Zusammenarbeit im Team. Ich kann immer Prozessverbesserungen und Ideen zur Optimierung von Arbeitsabläufen einbringen. Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens kommen zudem meinem Alltag mit meiner Familie sehr entgegen.“

 

Erfahren Sie hier mehr über:


Hermann-Josef Haag

Abteilungsleiter Infrastruktur, Bonn

 

Sophia Scherwinski

Beschäftigte im Bereich Versorgung, Bonn

Werden Sie Teil unserer Zukunft.
Bewerben Sie sich jetzt!

Zu unseren Stellen

Kontakt
Login für Beschäftigte in fam. Auszeit